Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Handwerkerleistung wird in der Steuerberechnung nicht berücksichtigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweite Handwerkerleistung wird in der Steuerberechnung nicht berücksichtigt

    Guten Abend zusammen,

    vielleicht kennt jemand diesen Sachverhalt:

    In der Steuererklärung gebe ich zwei Handwerkerleistungen ein (1. Schornsteinfeger, 2. Reparatur Heizung), die auch summiert werden. In der Steuerberechnung wird aber nur eine Handwerkerleistung (Schornsteinfeger) in Abzug gebracht.

    Bereits mehrfach habe ich das Formular gelöscht und neu ausgefüllt, auch die Reihenfolge der Posten habe ich getauscht. Es ist immer das gleiche Ergebnis.

    Kann jemand dazu etwas sagen?

    Vielen Dank vorab

    #2
    vielleicht kennt jemand diesen Sachverhalt:
    Nein, bei mir werden die 20% Steuerermäßigung aus der Summe aller Handwerkerleistungen berechnet. Die Steuerberechnung gibt nur den

    Ermäßigungsbetrag von 20% aus, nicht den Wert, aus dem er berechnet wird.

    Hier bist du im falschen Unterforum gelandet ! Verwendest du Mein ELSTER ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Guten Abend Charlie24,

      aber natürlich, verstanden, hatte die Zahlen nur falsch interpretiert. Danke!

      Ja, ich verwende Mein ELSTER - und nochmal "ja, verstanden" - falsches Unterforum

      Lieben Gruß

      Neusser58

      Kommentar


        #4
        Ich habe das Thema nach Mein ELSTER verschoben.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X