Hallo,
Ich habe im elster online alle Angaben für 2021 gemacht. Daten aus dem Vorjahr übernommen.
Immer wieder werden mir zum Schluss die Fehlermeldungen angezeigt.
1. In der Anlage "zusatzangaben für die steuerberechnung" hätte ich Angaben zur Einzelveranlagung gemacht. Dort habe ich in Zeile 11 den Betrag eingegeben für meine Frau aus der Riesterrente. Aus dem Vorjahr übernommen. Und in den Zeilen 29 und 27 die Angaben Wohnheim / Studium der Tochter.
Ich möchte aber eine Zusammenveranlagung machen!
2. Bei beiden Kindern, die Tochter studiert, der Sohn macht ein Bufdi, erscheinen immer wieder die Fehlermeldungen, fülle ich alles wahrheitsgemäß aus - wird es mir als Fehler angezeigt!?
Beim Sohn in Zeile 20 nein
in Zeile 21 nein
Zeile 22 nein - stellt sich nach der Prüfung auf ja?!
Zeile 23 nein
Er ist jetzt 16 Jahre alt!
Meine Tochter :
Zeile 20 nein
Zeile 21 nein
Zeile 22 ja ( Zeitraum angegeben)
Zeile 23 nein
-- alle Zeilen werden mir als Fehler angezeigt!
Ich verzweifel bald.
Ich würde es ja so abschicken - geht ja aber nicht....
Ich habe im elster online alle Angaben für 2021 gemacht. Daten aus dem Vorjahr übernommen.
Immer wieder werden mir zum Schluss die Fehlermeldungen angezeigt.
1. In der Anlage "zusatzangaben für die steuerberechnung" hätte ich Angaben zur Einzelveranlagung gemacht. Dort habe ich in Zeile 11 den Betrag eingegeben für meine Frau aus der Riesterrente. Aus dem Vorjahr übernommen. Und in den Zeilen 29 und 27 die Angaben Wohnheim / Studium der Tochter.
Ich möchte aber eine Zusammenveranlagung machen!
2. Bei beiden Kindern, die Tochter studiert, der Sohn macht ein Bufdi, erscheinen immer wieder die Fehlermeldungen, fülle ich alles wahrheitsgemäß aus - wird es mir als Fehler angezeigt!?
Beim Sohn in Zeile 20 nein
in Zeile 21 nein
Zeile 22 nein - stellt sich nach der Prüfung auf ja?!
Zeile 23 nein
Er ist jetzt 16 Jahre alt!
Meine Tochter :
Zeile 20 nein
Zeile 21 nein
Zeile 22 ja ( Zeitraum angegeben)
Zeile 23 nein
-- alle Zeilen werden mir als Fehler angezeigt!
Ich verzweifel bald.
Ich würde es ja so abschicken - geht ja aber nicht....
Kommentar