Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerkonto Änderug und ID Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzerkonto Änderug und ID Wechsel

    Mein verstorbener Vater ist der erste im Benutzerkonto. Meine Mutter an zweiter Stelle. Ein Jahr ist seit seinem Tode vergangen.. Jetzt möchte ich die Steuererklärung machen ,aber nur für meine Mutter.
    Wie kann ich meinen Vater aus dem Formular löschen oder meine Mutter an erste Stelle setzten?

    Brauche ich vielleicht eine komplett neuen Zugang?

    Vielen Dank

    #2
    Wie kann ich meinen Vater aus dem Formular löschen oder meine Mutter an erste Stelle setzten?
    In dem du keine Daten aus dem Vorjahr übernimmst und die Daten deiner Mutter unter Steuerpflichtige Person einträgst.

    Du kannst auch ein Profil für deine Mutter anlegen. Wenn das Konto auf deinen Vater läuft, macht es längerfristig Sinn, entweder

    ein neues Konto für deine Mutter anzulegen oder die Steuererklärung deiner Mutter über dein eigenes Konto einzureichen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Information
      Liebe Grüße
      Micha

      Kommentar


        #4
        Ein Jahr ist seit seinem Tode vergangen.
        Das hatte ich überlesen. Falls dein Vater erst im Jahr 2021 verstorben ist, ist für 2021 noch eine Erklärung für beide Eltern einzureichen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X