Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lebensversicherung

    Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    mein Arbeitgeber hat vor 2005 eine Lebensversicherung abgeschlossen für mich und hab das was der Betrieb einbezahlt hat letztes Jahr rausbekommen muss ich diesen Betrag jetzt in der Steuererklärung angeben und versteuern ?
    danke schon mal für die Hilfe

    #2
    Sorry das ist kein Forenthema.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Zitat von Seikon Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      ich hoffe mir kann jemand helfen.
      mein Arbeitgeber hat vor 2005 eine Lebensversicherung abgeschlossen für mich und hab das was der Betrieb einbezahlt hat letztes Jahr rausbekommen muss ich diesen Betrag jetzt in der Steuererklärung angeben und versteuern ?
      danke schon mal für die Hilfe
      Inhaltliche Steuerberatung ist in diesem Forum nicht erlaubt. Daher kann ich nur schildern, wie es bei mir war:
      Die Versicherungsgesellschaft hat mir bei der Auszahlung eine Abrechnung zugeschickt, aus der hervorging, wieviel Kapitalertragssteuer bezahlt wurde. Diese Steuer hab ich in die Anlage KAP eingetragen.
      Ich würde, falls noch nicht vorliegend, bei der Versicherungsgesellschaft nach so einer Abrechnung fragen.
      Zuletzt geändert von eq12345; 31.05.2022, 09:02.

      Kommentar


        #4
        Bei einer vor 2005 vom AG abgeschlossenen Versicherung ist schon die Mutmaßung, in welche Anlage es kommt, reines Raten.

        Kommentar

        Lädt...
        X