Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung Einkommensteuer 2021 fehlerhaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung Einkommensteuer 2021 fehlerhaft?

    Hallo,
    nach Ausfüllen aller Anlagen und Durchführung der Steuerberechnung für die Einkommensteuer stelle ich fest, dass ein Verlust aus Anl. EÜR (als Einzelunternehmer) mit anderen positiven Einkünften (z. B. aus Anl. N) überhaupt nicht verrechnet wird. Eingabefehler habe ich nicht gefunden. Ist evtl. das Berechnungstool in ELSTER fehlerhaft oder unvollständig?
    Danke sehr für Hinweise!

    #2
    In welche Anlage hast du denn deinen Verlust eingetragen ? Die sog. Anlage EÜR ist nicht mit der Einkommensteuererklärung verknüpft.

    Du musst das Ergebnis der Gewinnermittlung manuell in die Anlage G oder S oder L eintragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Prima, danke für Deinen Hinweis. Es war mir nicht bekannt, dass es da keine Verbindung der Daten gibt.
      Noch bin ich bei der Bearbeitung der Steuererklärung und habe Anl. EÜR fertig, aber bislang nicht Anl. G. Daran wird es demnach liegen.
      Danke sehr und viele Grüße!

      Kommentar


        #4
        Die Anlage Corona-Hilfen nicht vergessen !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X