Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtkosten für Krankheit (außergewöhnliche Belastungen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrtkosten für Krankheit (außergewöhnliche Belastungen)

    Ich habe von meinem Therapeuten eine Liste der Behandlungstage, an denen ich 2021 zu ihm gefahren bin erhalten, damit ich dies von der Steuer absetzen kann. Ich sehe leider nicht wo dies eingetragen werden soll. Kann bitte jemand helfen?
    Vielen Dank!

    #2
    Das gehört grundsätzlich mal in die Anlage Außergewöhnliche Belastungen. Genauer kann man das sagen, wenn Du verrätst, welche Anwendung Du verwendest.

    Kommentar


      #3
      Danke, man hat die Anlage "aussergewöhnliche Belastungen" gefunden. -"Man" versteht jedoch nicht was mit "verwendeten Anwendungen"gemeint ist, aber ist wahrscheinlich nicht von Belang .

      Kommentar


        #4
        Es gibt verschiedene Anwendungen, mit denen man die Steuererklärung erstellen kann. Z. B. Kaufsoftware wie SteuerSparErklärung, Wiso etc., oder auch das kostenlose Portal der Steuerverwaltung Mein Elster.

        Kommentar


          #5
          Danke, nochmalks. Ich hätte diese Frage unter "Mein Elster" stellen sollen.- Mir war nicht klar dass im Elster Forum auch Fragen von Usern andrer Programme beantwortet werden

          Kommentar


            #6
            Ich hätte diese Frage unter "Mein Elster" stellen sollen.
            Ich habe das Thema in das Unterforum für Mein ELSTER verschoben.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X