Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G nachreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage G nachreichen

    Hallo zusammen,

    wie haben unsere „normale“ Einkommensteuer-Erklärung in Papierform eingereicht. Da wir seit letztem Jahr eine PV-Anlage haben, haben wir uns steuerlich beraten lassen und als Liebhaberei beim FA. Das wurde leider abgelehnt, weshalb wir nun doch eine EÜR und AVEÜR einreichen mussten. Das haben wir elektronisch gemacht. Nun müssen wir unsere Einkommensteuer-Erklärung um die Anlage G ergänzen. Die wiederum kann man nicht in Papierform übermitteln.

    Kann mir jemand sagen, ob ich über Elster nur die Anlage G nachreichen kann oder ob ich die komplette Einkommensteuer-Erklärung nochmal neu abgeben muss? Ich finde leider nichts :-/

    Dankeschön und viele Grüße
    Caro

    #2
    ob ich über Elster nur die Anlage G nachreichen kann oder ob ich die komplette Einkommensteuer-Erklärung nochmal neu abgeben muss?
    Nachreichen geht nicht, es kann nur die komplette Einkommensteuererklärung übermittelt werden. Die EÜR mit AVEÜR wird getrennt übermittelt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie,

      danke für deine schnelle Antwort, auch wenn ich die so nicht hören wollte :-p

      Viele Grüße
      Caro

      Kommentar


        #4
        danke für deine schnelle Antwort, auch wenn ich die so nicht hören wollte
        So schlimm ist das nicht. Der Vorteil ist, dass ihr nächstes Jahr bereits die Daten aus dem Vorjahr übernehmen könnt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X