Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf Vorjahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf Vorjahre

    Hallo Leute.
    Ich darf eine Erklärung für 2017 - 2021 machen und mich dafür neu in Elster registriert.
    Nun wollte ich den Belegabruf für 2017 machen, bekomme aber nur die Jahre ab 2018 angezeigt.
    Muss ich 2017 manuell anfordern oder welche Möglichkeit habe ich.

    Grüße, Diti

    #2
    Muss ich 2017 manuell anfordern oder welche Möglichkeit habe ich.
    Du musst auf die ggf. vorhandenen Papierbelege zurückgreifen, der Abruf geht immer nur 4 Jahre zurück.

    Rentenbescheinigungen könntest du hier ab 2017 bestellen, aber sonst wüsste ich nicht, wie man nachträglich zu Bescheinigungen für 2017 kommt:

    https://www.eservice-drv.de/SelfServiceWeb/
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hey Charlie!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe so etwas befürchtet. Aber danke für den Link. Dann fordere ich das eine Jahr halt papierhaft an!
      Schöne Pfingsten, Diti

      Kommentar


        #4
        Dann fordere ich das eine Jahr halt papierhaft an!
        Wenn man kein Enddatum angibt, bekommt man von der Rentenversicherung jährlich die an das Finanzamt übermittelten Daten schriftlich mitgeteilt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X