Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierungs-Code doch an andere Adresse senden lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktivierungs-Code doch an andere Adresse senden lassen?

Hallo.

Bei der Registrierung von Elster steht, dass etwaige Vollmachten beim Finanzamt für den Versand des Aktivierungs-Codes nicht berücksichtigt werden.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, sich den Code an eine andere Adresse senden zu lassen?

Wird ein vorübergehender Nachsendeauftrag der Deutschen Post berücksichtigt?

Beste Grüße

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, sich den Code an eine andere Adresse senden zu lassen?
    Nein, der Versand erfolgt an die Meldeadresse. Es ist nicht möglich, im Registrierungsvorgang eine Adresse anzugeben

Wird ein vorübergehender Nachsendeauftrag der Deutschen Post berücksichtigt?
    Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nicht mehr, was auf dem Kuvert stand, ich habe das nicht aufbewahrt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo taxme,

wenn der Brief nicht zustellbar ist an die Meldeadresse und er an die zuständige Stelle im Bundesland zurückgeht, wird er meist dem zuständigen Finanzamt zugesandt. Wenn du dich dahin wendest, kannst du eine Adresse angeben, wo er erneut zugestellt wird.

Tschüß

Kommentar

Danke!

Kann man sagen, wie lange das Zusenden des Aktivierungs-Codes in etwa dauert?

Sind es eher ein paar Tage oder können es ein paar Wochen sein?

Kommentar

Es sollte nicht länger als ein paar Tage dauern.

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Es sollte nicht länger als ein paar Tage dauern.
            das können aber auch mal 10 bis 14 Tage sein.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
            X