Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo als Pendler längere Strecke wegen Baustelle angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo als Pendler längere Strecke wegen Baustelle angeben?

    Hallo zusammen,

    das gesamte Jahr 2022 muss ich wegen einer Baustelle eine längere Strecke zur Arbeit fahren. Wo gebe ich das in der EE2023 an? Der Finanzbeamte wird ja wohl nur über google Maps wieder die schnellste bzw. kürzeste prüfen.

    Kann ich iwo angeben, evtl. mit Verweis, dass es eine Baustelle der Stadt gibt die den Weg um 5km pro Strecke länger macht?

    Danke im Voraus und einen tollen Tag..

    #2
    Das mit der Baustelle kannst du bei der Adresse der Tätigkeitsstätte mit angeben. Das passt schon rein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Das mit der Baustelle kannst du bei der Adresse der Tätigkeitsstätte mit angeben. Das passt schon rein.
      Alles klar Charlie, vielen Dank.

      Kommentar


        #4
        Entweder man teilt es per separater Nachricht mit oder man wählt den einfachen Weg und schreibt es bei der Adresse der Arbeitsstätte hinzu:

        ACME GmbH Kleinkleckersdorf (Anfahrt über Oberkleckersdorf wegen Dauerbaustelle in Unterkleckersdorf)

        Kommentar


          #5
          Zitat von multi Beitrag anzeigen
          Entweder man teilt es per separater Nachricht mit oder man wählt den einfachen Weg und schreibt es bei der Adresse der Arbeitsstätte hinzu:

          ACME GmbH Kleinkleckersdorf (Anfahrt über Oberkleckersdorf wegen Dauerbaustelle in Unterkleckersdorf)
          Auch dir vielen Dank.

          Kommentar


            #6
            Screenshot 2022-07-26 110129.png

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Der Finanzbeamte wird ja wohl nur über google Maps wieder die schnellste bzw. kürzeste prüfen.
              Unsinn, die Sachbearbeiter kennen solche Sondersituationen natürlich.
              Hier reicht der Hinweis "Baustelle Londonring".

              Berücksichtigen musst du aber noch, dass du den Umweg nur in einer Richtung fährst. Bei unterschiedlichen Fahrten gilt der Mittelwert.

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #8
                Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                Hallo,

                Unsinn, die Sachbearbeiter kennen solche Sondersituationen natürlich.
                Hier reicht der Hinweis "Baustelle Londonring".

                Berücksichtigen musst du aber noch, dass du den Umweg nur in einer Richtung fährst. Bei unterschiedlichen Fahrten gilt der Mittelwert.

                Stefan
                Super, Danke

                Kommentar

                Lädt...
                X