Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Formular nicht auffindbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer Formular nicht auffindbar

Guten Tag,

ich suche das Formular (Grundsteuer - Erklärung zur Feststellung des Grudnwertes" also das was bis Ende des Jahres vorliegen muss.
    Mein Problem ist, dass es nicht auffindbar ist. Schaut mal bitte auf das angehangene Bild. Links sieht man das Video Turorial und rechts meinen Bildschirm und das sieht ganz anfders aus. Man kann das Formular auhc über die Suche nicht finden. Wenn ich dort Grundsteuer eingebe zeigt er keine Ergebnisse an. ich bin Ratlos. hat jemand eine idee?
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Du musst bis zum 1.7. warten, erst dann wird freigeschaltet.

Kommentar

Außerdem wirst Du es in Elsterformular (= zu installierendes Windows-Programm, das nur Zeiträume bis 2019 umfasst und Grundsteuer schon einmal gar nicht) nie finden, sondern in Mein Elster. Ich verschiebe mal.
      Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Für bestimmte Bundesländer kann die Grundsteuererklärung auch über die unten verlinkte Seite erstellt werden.

Allerdings ist das auf bestimmte Objekte (Ein- und Zweifamilienhäuser, Eigentumswohnungen) im Privatbesitz beschränkt.

Aber auch hier erfolgt die Freischaltung erst am 1. Juli

https://www.grundsteuererklaerung-fu...ateigentum.de/
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo. Ich habe auch Probleme das Formular zu finden. Es wird unter "Formulare und Leistungen / Alle Formulare" nicht gelistet. Habe ich einen Fehler bei der Registrierung gemacht?

Kommentar

Welche Formulare werden denn bei Dir angeboten? Nur eins?

Was hast Du denn für ein Zertifikat? Ist natürlich schwer, jetzt, wo der Server nicht zugänglich ist, da irgendwas auszuprobieren.

Kommentar

So sieht die Rubrik bei mir aus, siehe Anhang. Mehr ist da nicht.

Was meinen Sie mit "Was hast Du denn für ein Zertifikat?"
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo rubyfox,
                dann hast du dich nur mit der Mailadresse registriert -> damit kann man nur den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung übermitteln.
                Du kannst aber nach einem Login dein Konto zu einem vollwertigen Konto aufwerten.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
                X