Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei abgelaufen, Adressänderung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei abgelaufen, Adressänderung nicht möglich

    Guten Tag,

    ich wollte mich bei Elster anmelden, jedoch ist die Zertifikatsdatei abgelaufen. Ich habe eine neue bestellt, der Code dazu kommt per Post. Ich bin vorkurzem umgezogen, im Account ist immer noch die alte Adresse hinterlegt. Der Code wird wahrscheinlich dorthin verschickt. Ich kann jedoch meine aktuelle Adresse nicht ändern, da ich kein Zugang zu Elster habe (Zertifikatsdatei abgelaufen).

    Elster Online ist schrecklich. Was kann ich machen?

    #2
    Der Brief für die Zugangserneuerung wird an deine Meldeadresse verschickt. Wenn du dich korrekt umgemeldet hast, sollte das klappen.

    Die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hattest, interessiert eigentlich nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Das hört sich gut an. Wieso haben die Elster Formular abgeschafft. Das war ein gutes Programm, das ich gerne genutzt habe. Diese Online version ist schrecklich.

      Kommentar


        #4
        Wieso haben die Elster Formular abgeschafft
        Weil die Finanzverwaltung nicht zwei Anwendungen nebeneinander pflegen wollte, das kostet bekanntlich Geld. Außerdem lief ElsterFormular problemlos

        nur unter Windows und umfasste auch nie alle Arten von Steuererklärungen. Man muss sich umstellen, aber mit der Datenübernahme aus dem Vorjahr

        und der konsequenten Nutzung des Bescheinigungsabrufs ist das schon erträglich.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Guten Tag.
          War der Postversand in Ihrem Fall erfolgreich? Ich habe das selbe Problem. In der Mail, in der der Postversand des Aktivierungscodes angekündigt wurde, steht, dass der Brief an die im Konto hinterlegte Adresse versandt werden.

          Mit freundlichen Grüßen

          David

          Kommentar


            #6
            Zitat von David_su Beitrag anzeigen
            In der Mail, in der der Postversand des Aktivierungscodes angekündigt wurde, steht, dass der Brief an die im Konto hinterlegte Adresse versandt werden.
            Würde mich überraschen, wenn das dort steht. Der Brief sollte an die Meldeadresse gehen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von multi Beitrag anzeigen

              Würde mich überraschen, wenn das dort steht. Der Brief sollte an die Meldeadresse gehen.
              Sie haben vollkommen Recht. Ich habe mich verlesen. Dort steht, dass die Post an die Adresse verschickt wird, welche zu meiner Identifikationsnummer gespeichert ist. Somit sollte ich den Brief an meiner aktuellen Meldeadresse empfangen können. Ich danke Ihnen!

              Mit freundlichen Grüßen

              David

              Kommentar

              Lädt...
              X