Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Anlage N "Ermäßigt besteuerte Entschädigungen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Anlage N "Ermäßigt besteuerte Entschädigungen"

    Hallo
    ich habe dauerhaft eine Fehlermeldung Anlage N; Punkt 3 Versorungsbezüge Punkt 17 --> trotz dessen, das in der gesamten Maske meinerseits nichts eingetragen wurde, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

    "Vergütungen für mehrere Jahre beziehungsweise Entschädigungen laut Nummer 10 der Lohnsteuerbescheinigung eingegeben aber keine Abzugsbeträge. Gegebenenfalls sind die Abzugsbeträge mit dem Wert 0 zu erklären (steuerpflichtige Person/Ehemann/Person A)."

    ich habe bei "Vergütungen für mehrere Jahre beziehungsweise Entschädigungen laut Nummer 10 der Lohnsteuerbescheinigung eingegeben" jedoch nichts eingegeben (auch keine 0 oder sonstige 0,0 Werte...". Das Feld für die Abzugsbeträge kann ich nicht finden.

    Hat jemand einen Rat?
    danke!

    #2
    Das Feld für die Abzugsbeträge kann ich nicht finden.
    Das ist ebenfalls auf Seite 3, da musst du nur weiter nach unten scrollen, dann kommst du zu den Zeilen für den Steuereinbehalt.

    Mein ELSTER ist im Moment schwer bzw. nicht erreichbar, auswendig weiß ich die Zeilennummer nicht, ich glaube, es ist Zeile 19.

    Es muss aber weiter oben ein Fehler sein. Öffne mal ganz oben die Versorgungsbezüge 1 - 3.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X