Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bankverbindung - Kontodaten ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bankverbindung - Kontodaten ändern

    Hallo,
    mein Benutzerkonto ist vom 10.11.2014 und mein Zertifikat gültig bis 31.12.2022
    Mein Bankkonto hat sich geändert und würde gerne die Bankverbindung ändern.
    Wer weiß wies geht?
    Telefonat mit Elster Hotline: unter Formulare & Leistungen, Anträge, Einspruch und Mitteilungen - da kommt bei mir nur Einspruch (Bankverbindung gibt es da bei mir nicht!)
    angeblich weil das Konto von vor 2015 ist.
    Lösung vom Elter Hotline Support, Benutzerkonto löschen und neues erstellen.
    Super, dann ist alles weg, das will ich ja nicht.
    Kann man das alte Benutzerkonto nicht updaten? Originalaussage: Nein, das geht nicht, das muß man löschen und neu anlegen!
    WOW, das ist ja echt sehr fortschrittlich und sowas von 2022....., aber das will ich aber nicht machen weil dann alle Daten weg sind!
    Wer kann mir helfen?
    Danke
    Munichgirl

    #2
    Schreib eine E-Mail mit eingescannter Unterschrift oder schriftlich per Post, das ist einfacher. Wichtig: Unterschrift.

    Oder zusätzlich mit ID-Nr. registrieren. Das alte Zertifikat ist wahrscheinlich ein Steuernummerbasiertes. Dann müsste es gehen.

    Kommentar


      #3
      Das alte Zertifikat ist wahrscheinlich ein Steuernummerbasiertes.
      Das ist ganz sicher ein altes persönliches Zertifikat auf Steuernummer. Eine Neuregistrierung mit der persönlichen ID macht auch deshalb Sinn,

      weil auch andere Dienste nicht zur Verfügung stehen wie z. B. der Bescheinigungsabruf. Das alte Konto kann parallel bestehen bleiben.

      Du könntest auch Entwürfe aus dem alten Konto in das neue Konto transferieren, allerdings keine alten Datenbestände.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X