Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Steuerberechnung

    Hallo zusammen,

    ich bin normaler Arbeitnehmer und habe gerade meine Steuererklärung fertig gestellt. Ich bin nun allerdings über die Steuerberechnung die am Ende angezeigt wird verwundert.
    Ich hatte einige Werbungskosten (Fahrtwege, Homeoffice) sowie Handwerkerleitungen angegeben, Diese werden ja dann auf der Berechnung unter "Festgesetzt werden" zusammengefasst richtig?
    Nun steht bei mir unter "Abzug vom Lohn" ein ziemlich hoher vierstelliger negative Wert wodurch ich auch am Ende ein dickes Minus stehen habe, was ja bedeutet das dies nachgezahlt werden müsste richtig? Ich hatte bei Abzug vom Lohn in all den Jahren noch nie einen negativen Wert und nun plötzlich so hoch und negativ? Kann das sein?

    #2
    ... wodurch ich auch am Ende ein dickes Minus stehen habe, was ja bedeutet das dies nachgezahlt werden müsste richtig?
    Ein Minus bei verbleibende Beträge ist eine Steuererstattung, das ist schon immer so.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X