Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung

    Hallo,

    ab den 01.07.22 bis 31.10.22 kann man die Grundsteuer in "mein Elster" erklären.
    Gibt es dazu schon einen Thread? (habe in der SuFu nichts gefunden)
    Wird das Thema hier behandelt?

    #2
    Gibt es dazu schon einen Thread? (habe in der SuFu nichts gefunden)
    Wird das Thema hier behandelt?
    Bisher gibt es nur einzelne Threads zu dem Thema. Solange die Formulare in Mein ELSTER nicht freigeschaltet sind, können schlecht Fragen gestellt werden.

    Wenn Fragen kommen, die sich auf die elektronische Erstellung in Mein ELSTER beziehen, werden die im Anwenderforum, soweit möglich, beantwortet.

    Auf die steuerrechtlichen Fragen werden wir wegen der unterschiedlichen Ländermodelle nicht eingehen können, Steuerberatung ist hier auch nicht erlaubt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von forum Beitrag anzeigen
      habe in der SuFu nichts gefunden
      Echt?

      https://forum.elster.de/anwenderforu...ndsteuer%22%7D

      Kommentar


        #4
        Gib mal "Grundsteuererklärung" in die SuFu ein, da kommt nichts, echt.

        Kommentar


          #5
          Im Gegenteil, es kommt folgende Meldung:

          Die Suchkriterien sind zu unspezifisch und würden zu viele Ergebnisse liefern. Bitte schränke deine Kriterien ein und probiere es nochmals.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            Was heißt: Im Gegenteil ? Die Suche nach Grundsteuer ist objektiv betrachtet noch unspezifischer, liefert aber jede Menge Ergebnisse.

            Die Suchfunktion im Forum ist mir seit jeher suspekt. Ich suche deshalb zumeist über eine Suchmaschine. Wenn man da Forum elster grundsteuererklärung

            eingibt, bekommt man die bisherigen Threads zu dem Thema angezeigt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Ergänzend: Das geht doch auf keine Kuhhaut. Die Sufu-Abfrage "Grundsteuererklärung" liefert diese Rückmeldung, die scheinbar viel spezifischere Abfrage "Grundsteuer" (sic!) liefert aber konkrete Ergebnisse, u.a. mit dem Wort "Grundsteuererklärung". wer das programmiert hat ...

              Charlie24 war schneller :-(
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar

              Lädt...
              X