Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Mein Posteingang" wird nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Mein Posteingang" wird nicht angezeigt

    Liebe Forennutzer,

    nach dem Login kann ich meinen Posteingang nicht einsehen. Klick ich auf Mein Elster, erscheinen nicht die Unterpunkte Mein Posteingang, Meine Formulare usw. Ich werde sofort zum Unterpunkt Mein Profil weitergeleitet. Vgl.: https://forum.elster.de/anwenderforu...ach#post369318

    Weiß jemand, wie ich in meinen Posteingang gelangen kann?

    Liebe Grüße
    Henning
    Zuletzt geändert von Henning Pogwisch; 30.06.2022, 17:02.

    #2
    Was für ein Zertifikat hast Du denn? Hast Du Dich mit Mailadresse registriert, statt mit Steuernummer oder mit ID-Nummer.

    Kommentar


      #3
      Hast Du Dich mit Mailadresse registriert, statt mit Steuernummer oder mit ID-Nummer.
      Das weiß ich nicht mehr. Kann ich dies anhand der Zertifikatsdatei erkennen?
      Zuletzt geändert von Henning Pogwisch; 30.06.2022, 18:05.

      Kommentar


        #4
        Du kannst an mehreren Punkten erkennen, ob du nur eine Vorabregistrierung mit der E-Mailadresse gemacht hast.

        Da wäre z. B. kein Brief mit dem Aktivierungscode gekommen. Wenn du ein vollwertiges Zertifikat hast, musst du

        doch nur dein Profil vervollständigen.

        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Fiel mir gerade ein, ich hab ja selber mal ein Konto mit Mailadresse erstellt. Aber wenn ich mich dort einlogge dann hab ich den Posteingang trotzdem.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Henning Pogwisch Beitrag anzeigen
            Ich werde sofort zum Unterpunkt Mein Profil weitergeleitet
            Wie sieht denn die Seite dann aus? Auch wenn Du in der Bearbeitung des Profils bist, muss ja der Posteingang im Menü angeboten werden.

            Profile.PNG

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Du kannst an mehreren Punkten erkennen, ob du nur eine Vorabregistrierung mit der E-Mailadresse gemacht hast.

              Da wäre z. B. kein Brief mit dem Aktivierungscode gekommen. Wenn du ein vollwertiges Zertifikat hast, musst du

              doch nur dein Profil vervollständigen.
              Vielen Dank für deine Hilfe!

              Wir haben einen Brief erhalten.

              Was unterscheidet ein vollwertiges von einem unvollwertigen Zertifikat, und wie erkenne ich, welches wir haben?

              Liebe Grüße
              Henning

              Kommentar


                #8
                Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

                Wie sieht denn die Seite dann aus? Auch wenn Du in der Bearbeitung des Profils bist, muss ja der Posteingang im Menü angeboten werden.

                Profile.PNG
                Danke für deine Antwort!

                Das Menü sieht bei mir nicht so aus. Es wird nur Mein Elster angezeigt. Klicke ich auf Mein Elster, erscheint nicht das Untermenü (Mein Postausgang, Meine Formulare ...). Ich werde direkt auf die Seite Mein Profil weitergeleitet.


                Clipboard01.jpg

                Clipboard02.jpg

                LG Henning

                Kommentar

                Lädt...
                X