Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis 07997

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis 07997

    Hallo zusammen,

    nach der erfolgreichen Prüfung bekomme ich beim Start "Steuerberechnung unverbindelich" ein Hinweis:

    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07997 kein Erläuterungstext gefunden werden.

    Kommt es bitte jemanden bekannt vor?
    Viele Grüße

    #2
    Jetzt kann ich mir selbst antworten

    Der Hinweis bezieht sich auf den nicht berechtigten Antrag auf die Mobiltätsprämie. Den Antrag habe ich gelöscht und der Abbruch-Hinweis ist weg.

    Kommentar


      #3
      Kommt es bitte jemanden bekannt vor?
      Mir nicht. Du wirst wohl nacheinander deine diversen Anlagen einzeln entfernen müssen und die Steuerberechnung mehrfach aufrufen müssen,

      um herauszufinden, welche deiner Anlagen den Abbruch verursacht. Nach jedem Schritt bitte den Entwurf ohne zu speichern schließen.

      Sobald die Ursache eingegrenzt ist, kann man dann genauer analysieren, was genau den Fehler auslöst.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Den Antrag habe ich gelöscht und der Abbruch-Hinweis ist weg.
        Noch besser. Danke für die Rückmeldung !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          ich habe denselben Fehler, aber die Mobilitätsprämie ist bei mir berechtigt, da über 70km einfach
          daher?
          Alles ist nur noch kompliziert!

          Kommentar


            #6
            AHW Abbruch-Hinweise
            Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07997 kein Erläuterungstext gefunden werden.
            DHW Dokumentations-Hinweise
            Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
            Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
            eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
            Alles ist nur noch kompliziert!

            Kommentar


              #7
              Die Kilometer haben bei mir auch gestimmt.
              ABER ich hatte mehr Existenzminimum (9.744 € im Jahr) verdient.
              Pummelchen, hast du mehr als 9.744 € im Jahr 2021 verdient? Wenn ja - hast Du keinen Anspruch auf die Mobilitätsprämie (leider) und die Meldung 07997 (ohne Beschreibung) hätte bei uns beiden einen Sinn gehabt.

              Kommentar


                #8
                genau so ist es, danke für den Hinweis
                https://www.steuertipps.de/beruf-job...-sie-beantragt

                bekommen wir Pendler, dann dennoch die höhere Entferungspasuchale je km? auch wenn über dem Grudnfreibetrag?
                nur wir hätten keine Anlage Mobilitätsprämie ausfüllen müssen
                Alles ist nur noch kompliziert!

                Kommentar

                Lädt...
                X