Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Grundsteuerreform Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Grundsteuerreform Hessen

    Ich habe mich bei Elster angemeldet und die Daten eingegeben. Bei der Prüfung erhielt ich eine Fehlermeldung bei Art der wirtschaftlichen Einheit = ich bewohne ein bebaubtes Grundstück und habe dies entspr. angegeben- .Der Fehler ist, ich hätte keine Angaben auf der Anlage Grundstück gemacht. Leider kann ich mit keinem meiner Browser diese Anlage HGRST2 Hessen aufrufen Ich komme nur auf Seite mit Erklärungen zu HGRST2. Ist das vielleicht noch ein Bug bzw wie kann ich diese Anlage aufreufen. Danke vorab.

    #2
    Die Anlagenauswahl wird dir beim Start der Erklärung angeboten, später hinzufügen geht auch noch. Der Button dafür ist links unten.

    Anlagenauswahl_Hessen.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Bei mir (Hessen) hat das gerade auch problemlos gefunzt.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        @Charlie24.... der Mini Button hatte ich übersehen und es hat funktioniert. Merci!

        Kommentar


          #5
          Danke Charly24, ich hatte das gleiche Problem wie hangu60

          Kommentar

          Lädt...
          X