Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer R/P

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer R/P

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Habe mich heute auch an die Grundsteuer heran gemacht. Bekomme immer Fehlermeldung siehe Screenshots.Weiß nicht was ich in dem Feld eintragen soll.
    Gemarkung bzw. Flurstück. Es kommt immer Fehlermeldung ausser bei erster Fläche Schlüsselwert 1.Nur was heißt das?
    Angehängte Dateien

Du musst auch noch die Zeile ganz unten ausfüllen !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Du musst auch noch die Zeile ganz unten ausfüllen !
      Hallo, danke für die Antwort .Mir ist bewusst das ich dort noch etwas eintragen muss. Nur bei erste Fläche ( Schlüsselwert 1) sagt das System keinen Fehler. Nur was ist dieser Schlüsselwert?
      Möchte nicht das ich etwas falsches absenden.
      VG .

Kommentar

Nur was ist dieser Schlüsselwert?
        Es geht dabei um die eindeutige Zuordnung von Einträgen In Zeile 4 der Anlage Grundstück (GW2)

In der Hilfe steht dazu folgendes:

Zuordnung der Fläche

Hier ist die Ziffer (1-4) anzugeben, unter der die zugehörige Eintragung zu Fläche und Bodenrichtwert
        auf der "Anlage Grundstück" unter "4 - Angaben zu Grund und Boden" getätigt wurde.

Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Habe jetzt mal erste Fläche Schlüsselwert 1 angegeben. Da es die einzige Angabe ist wo keine Fehlermeldung kommt und abgespeichert.

Kommentar

Habe jetzt mal erste Fläche Schlüsselwert 1 angegeben.
            Was auch richtig ist. Mit dem ersten Eintrag geht es los, zumeist gibt es in der Anlage Grundstück ja auch nur den einen Eintrag
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Ich danke dir. Schönes Wochenende
              Gruß

Kommentar

Lädt...
              X