Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung - ungültiges Aktenzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung - ungültiges Aktenzeichen

    Hallo,

    ich möchte die Grundsteuererklärung ausfüllen und habe dazu das Bundesland RLP und das 16-stellige Aktenzeichen ohne / und ohne Leerzeichen eingegeben.
    Auch bin ich mir sicher, das richtige Aktenzeichen eingegeben zu haben. Ich habe dies vom Einheitswertbescheid des FA und vom Grundsteuerbescheid der Stadt.

    Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    "Sie haben ein ungültiges Aktenzeichen angegeben."

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank im voraus.

    #2
    Ich habe dies vom Einheitswertbescheid des FA
    Das ist das zutreffende Aktenzeichen. Ich weiß aber nicht, wie viele Zeichen das in RLP haben muss.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das Aktenzeichen vom Einheitswertbescheid ist für RLP bzw. in meinem Fall definitiv falsch..

      Nützliche Informationen habe ich unter folgender Adresse gefunden:

      https://www.lfst-rlp.de/fileadmin/us...-Formulare.pdf

      In der Tat hatte ich ein sechsseitiges Informationsschreiben zur Grundsteuerreform per Post erhalten.
      Dort wurde mir ein Aktenzeichen genannt, unter dem der Grundbesitz geführt wird und der Hinweis, dieses Aktenzeichen für die Feststellungserklärung zu verwenden.

      Mein Anliegen konnte geklärt werden. Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X