Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer 2022 MV - 3 - Angaben zu den Wohn- und Nutzflächen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer 2022 MV - 3 - Angaben zu den Wohn- und Nutzflächen

    Ich besitze EINE Eigentumswohnung in einem größeren Objekt mit etwa 40 Eigentumswohnungen und Teileigentum..
    Muss ich jetzt alle Wohnungen des gesamten Objektes, also Anzahl der Wohnungen unter 60 qm, über 60 bis 100 qm, über 100 qm angeben? Dann noch die zugehörigen Flächen aufsummieren?

    Oder bezieht sich die Frage nur auf meine eigene Wohnung als wirtschaftliche Einheit?
    Anzahl der Wohnungen mit einer Wohnfläche von 60 m² bis unter 100 m² = 1 mit einer gesamten Wohnfläche 71 qm. Reicht diese Angabe nur für meine Wohnung aus?


    #2
    Oder bezieht sich die Frage nur auf meine eigene Wohnung als wirtschaftliche Einheit?
    So ist das ! Es gibt bekanntlich auch Zweifamilienhäuser und Mietwohngrundstücke mit 3 und mehr Wohnungen, die als eine wirtschaftliche Einheit gelten

    Da kann es dann mehr als eine Wohnung unter 60 m² geben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, das macht die Grundsteuer-Erklärung gleich viel einfacher für mich.

      Kommentar

      Lädt...
      X