Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kriese

    bei dem Grundsteuerformular kriege ich die Kriese!
    Wohnung mit Frau in einer ETW-
    Gesamtqm lt Auszug
    qm der Wohnung
    Abweichung Grundbuchblatt lt. Finanzamt und GEObasis.nrw. ?
    Fehler 1:
    Es wurde auf dem Hauptvordruck im Bereich Gemarkung beziehungsweise Flurstück kein Flurstück angegeben, das in dem auf der Anlage Grundstück im Bereich Angaben zum Grund und Boden erklärten ersten (Teil)-Grundstück enthalten ist. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben.
    • Hauptvordruck (GW1)
      • 3 - Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens
    Fehler 2:
    Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Fläche des Grundstücks in m² multipliziert mit dem Anteil) entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück angegebenen Flächen des Grund und Bodens.
    Mögliche Fehlerquellen

    Wer weiß Rat.
    Vielen Dank im Vorraus

    #2
    Hm, Krise ... Voraus.

    Um welches Bundesland geht's?

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      zunächst: NRW !
      Dann hab ich im Forum bereits gelesen, das bei den Stellplätzen nur die Anzahl der eigenen anzugeben ist?
      Desweiteren ist hier der Anteil der Wohnung mit 8.125 / 100.000 angesetzt. Auch hier habe ich Fehlermeldungen.
      Flurstück: Zähler lt. Finanzamt = 00592, Nenner = 000.
      Liebe Grüße
      Al

      Kommentar


        #4
        Flurstück: Zähler lt. Finanzamt = 00592, Nenner = 000.
        Du darfst bei Zähler nur 592 eingeben, der Nenner bleibt leer.

        Was deinen Miteigentumsanteil an der Eigentumswohnanlage angeht, musst du den selbst ermitteln und in der Anlage Grundstück eintragen.

        Gesamtfläche des Grundstücks der Eigentumswohnanlage / 100000 * 8125 = Anteil in m² (auf volle m² abrunden). Die Angaben zum Grundstück

        der Wohnanlage sind im Hauptvordruck zu erfassen, ebenso die Angaben zu deinem Miteigentumsanteil (Zähler: 8125,00000 - Nenner: 100000)
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          ich bin mir nicht sicher, ob das richtig war...
          hab bei Flächer 91 qm und bei Anteil Nenner und Zähler je 1 eingegeben.
          Den Rest hat das Formular anstandslos gefressen.
          Mal sehen ob sich jemand meldet.
          - Denke man könnte Formulare klarer erstellen! -
          Gruß
          Al

          Kommentar

          Lädt...
          X