Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Formular nix da

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer Formular nix da

Freunde ich finde im meinem Elster unter Alle Formular kein Grundsteuerformular gar nich in der mit der Frage Grundsteuerreform Formular. oder gibt es dies noch gar nicht
    bin Hessen Grundsteuer
    hilfe wolfsemmi

Welche Formulare siehst du denn überhaupt ? Die einzelnen Formulare sind über Grundsteuer erreichbar.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Wie ich erwähnt: gehe auf Alle Formulare dann gebe ich Grundsteuer Mal mit und mal ohne Formular und es kommt nichts ..

Kommentar

So sieht die Gliederung der Formulare aktuell aus:

Alle_Formulare_neu.JPG

Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Hallo Charli 24
          das komm bei mir leider nicht nach Alle Formulare dann, Grundsteuer ... sie hier Anlagen... vielleicht feht meinem Elster ein Update???
          Angehängte Dateien

Kommentar

Du musst zuerst auf ein vollwertiges Benutzerkonto upgraden, bisher bist du nur mit der E-Mailadresse vorab registriert.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Nach meiner Meinung habe ich ein vollständiges Benutzerkonto mit meiner Steuernummer mit Zertifikat ansonsten käme ich gar nicht an mein Perfil etc
              wie kann ich feststellen, dass ich h kein vollständiges Benutzerkonto habe?
              Sorry ich hänge hier wirklich in der Luft und verlieren langsam meine Lust am Elster.
              ich habe einen Steuerberater der mein Einkommensteuer deklariert über Elster kann das hiermit zusammen hängen könnte, sodass ich keine eigenes neues Konto bei Elster haben dürfte ???
              Danke
              Wolfsemmi

Kommentar

Zitat von wolfsemmi Beitrag anzeigen
                wie kann ich feststellen, dass ich h kein vollständiges Benutzerkonto habe?
                Indem nur der Fragebogen zur steuerlichen Erfassung angezeigt wird - hat Charlie24 doch gesagt.

Kommentar

Mit deinem Steuerberater hat das nichts zu tun. Geh mal auf der linken Seite auf Mein ELSTER oder auf Mein Benutzerkonto.

Irgendwo dort müsste das Upgrade angeboten werden.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

Kommentar

Moin,
                    du kannst unter https://www.elster.de/eportal/meinelster nachschauen, ob dein Konto ein normales ELSTER Profil oder ein ELSTER Light Profil ist.
                    Es steht auf der rechten Seite in dem hellgrauen Kasten "Identifiziert mit...". Sofern dort Email steht musst du dein Konto noch upgraden.
                    Die Freischaltung ist bei Mein ELSTER unter Mein Benutzerkonto > „Funktion eines vollwertigen Benutzerkontos freischalten“möglich.

Viele Grüße

Kommentar

Die Freischaltung ist bei Mein ELSTER unter Mein Benutzerkonto > „Funktion eines vollwertigen Benutzerkontos freischalten“möglich.
                      Danke, dass du konkret beschreibst, unter welchem Menü genau das erreichbar ist. Ich wollte mir deswegen nicht extra so ein Konto einrichten.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

Kommentar

mein Elster.JPG Es steht auf der rechten Seite in dem hellgrauen Kasten "I welcher Kasten
                        Sorry ist dies nun ein vollständiges Elster konto ja oder nein ?

Kommentar

eines vollwertigen Benutzerkontos hatte ich nicht nun bekomme ich ein schriftliche Code zur vollständigen Benutzung
                          danke an Alle

Kommentar

Lädt...
                          X