Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BW Feststellungserklärung für Angehörige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer BW Feststellungserklärung für Angehörige

    Liebes Forum,
    laut Schreiben der Finanzverwaltung kann man die Feststellungserklärung für die neue Grundsteuer über "Mein ELSTER" für nahe Angehörige die Feststellungserklärung abgeben. Leider kann ich nicht herausfinden, wie das gehen soll. Wenn ich die Erklärung einmal abgegeben habe, kann ich sie nur verwerfen. Wer kann helfen?
    LG Bernd

    #2
    Wenn ich die Erklärung einmal abgegeben habe, kann ich sie nur verwerfen. Wer kann helfen?
    Was meinst du genau ? Das Übertragungsprotokoll wird in deinem Konto gespeichert und sollte auch downloadbar sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich meinte: Wie kann ich die Feststellungserklärung für einen nahen Angehörigen abgeben?

      Kommentar


        #4
        Wie kann ich die Feststellungserklärung für einen nahen Angehörigen abgeben?
        Indem du sie in deinem Konto erstellst und elektronisch übermittelst. Die Daten dafür musst du bei dem Angehörigen abfragen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X