Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erklärung Grundsteuerwert: Fehler bei Gemarkung, Flurstück und Fläche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erklärung Grundsteuerwert: Fehler bei Gemarkung, Flurstück und Fläche

Hallo,

ich habe trotz richtiger Eingaben in den Formularen Hauptvordruck GW1 und Anlage Grundstück GW2 Probleme mit Fehlermeldungen. Die Gemarkung, die Fläche und der Nenner werden immer wieder als Fehler angezeigt. Manche Flurstücke haben keinen Nenner, das steht sogar in dem Hinweis, den man mit dem Fragezeichen aufrufen kann. Laut diesem soll man den Nenner dann einfach frei lassen. Trotzdem will Elster einen Nenner, der größer ist als 0. Und bei den anderen Feldern "Gemarkung" und "Fläche" kann ich es mir noch weniger erklären. Die Fläche gebe ich mit einer Zahl ohne 0 und ohne Komma ein, die Gemarkung habe ich richtig geschrieben. Trotz allem erscheinen Fehler.

Kann mir jemand helfen?
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 3 Bilder

Die Fehlermeldung betrifft nicht die Flurnummern, sondern die Anteile an der wirtschaftlichen Einheit. Außer bei ETW's sind Zähler und Nenner

in der Regel jeweils 1
    , was heißt, dass das gesamte Flurstück zur gleichen wirtschaftlichen Einheit gehört
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ah ok. Das hat geklappt, vielen Dank dafür!

Kommentar

Lädt...
      X