Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BaWü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer BaWü

    Grundsteuer Baden Württemberg, wirtschaftliche Einheit
    " Angaben zur Feststellung":Ich klicke an: "Hauptfeststellung", "Art der wirtschaftlichen Einheit": Ich klicke an: Grundstück. Es kommt eine Fehlermeldung, egal, was ich anklicke. Es handelt sich um ein Haus auf einem Grundstück.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Und wie lautet die Fehlermeldung ???
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info,

      Kommentar


        #4
        Mit der Fehlermeldung kann ich in dem Zusammenhang nichts anfangen, sorry.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          Das ist der Fehler. Ausgefüllt wurde alles: Grundstücksgröße, Gemarkung, Nenner, Zähler.
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

          Kommentar


            #6
            Du musst die Anlage Grundstück beifügen und ebenfalls ausfüllen, der Hauptvordruck allein reicht nicht !
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Herzlichen Dank für Ihren Tipp, die "Anlage Grundstück" wurde gefunden und erfolgreich installiert (!) - und schon gibt es ein neues Problem. Die Daten für das Grundstück wurden exakt vom amtlichen Schreiben übernommen und stimmen auch mit unserem Grundbucheintrag überein. Und dennoch gibt sich das Formular nicht zufrieden. Mein Steuerberater lehnt Unterstützung ab, Corona und überlastet.
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder

              Kommentar


                #8
                Dann schaue Dir doch die Fehlermeldung komplett an, die Zeile 11 mit Zähler und Nenner fehlt.
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar


                  #9
                  Du musst angeben, ob das Flurstück insgesamt zur wirtschaftlichen Einheit gehört oder nur teilweise (Zeile 11).
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde es sehr nett und toll, wie Sie einem Unfähigen helfen. Danke!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Ohne die fleißigen Forumsmitglieder wäre ich gescheitert. Nun kann ich melden: Das ausgefüllte Formular ist beim Finanzamt! Danke!!
                      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                      Diese Galerie hat 1 Bilder

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X