Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigentumswohnung - Angaben sind nicht stimmig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigentumswohnung - Angaben sind nicht stimmig

    Liebe TeilnehmerInnen,

    vielleicht kann mir jemand bei dieser Fehlermeldung helfen, es geht dabei um die Grundsteuer. Ich habe die Fläche des Grundstückes und die korrekten Miteigentumsanteile angegeben, dennoch kommt diese Fehlermeldung:


    Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Fläche des Grundstücks in m² multipliziert mit dem Anteil) entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück angegebenen Flächen des Grund und Bodens.

    #2
    Welches Bundesland ? Bitte den Betreff etwas aussagekräftiger ändern :-)
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Um welche Art von Objekt geht es ? Eigentumswohnung oder etwas anderes ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Bundesland Bremen, Eigentumswohnung

        Kommentar


          #5
          Du musst im Hauptvordruck in Zeile 11 deinen Miteigentumsanteil angeben, in der Anlage Grundstück die rechnerisch ermittelten m², die

          auf deinen Miteigentumsanteil entfallen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Herzlichen Dank, bin leider kein Mathefuchs ;-)

            Die Fläche liegt bei 436 qm, mein Miteigentumsanteil liegt bei 106/1000

            Wie berechne ich das?

            Kommentar


              #7
              436 / 1000 * 106 = abgerundet 46 m², die du in der Anlage Grundstück angeben musst.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Ganz herzlichen Dank, jetzt hat alles einwandfrei geklappt :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X