Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnnutzung und gewerbliche Nutzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnnutzung und gewerbliche Nutzung

    Hallo zusammen. Ich bekomme bei meinen Versuchen, die Daten für die Grundsteuer zu erfassen, immer wieder diese Fehlermeldung:

    Es wurden sowohl Angaben zum Ertragswert, als auch zum Sachwert gemacht.

    Kann jemand helfen? Kurioserweise habe ich bislang weder Ertrags- noch Sachwert angegeben (wüsste auch gar nicht wo) Vielen Dank im Voraus, Clemens

    #2
    Welches Bundesland ? Welche Art von Grundbesitz ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      NRW, einmal MFH mit wneiger als 80% Whg und einmal Lagerhalle mit Büros

      Kommentar


        #4
        Wenn es sich um verschiedene wirtschaftliche Einheiten handelt, müssen getrennte Erklärungen erstellt werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ja, das ist natürlich klar. Die genannte Fehlermeldung erscheint bei beiden Meldeversuchen

          Kommentar


            #6
            Dann sind nähere Angaben erforderlich, in welchen Zeilen der Anlage Grundstück bereits Einträge erfolgt sind.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Okay, vielen Dank. Aber diese Angaben nun alle zu nennen, ist doch ein wenig zu aufwändig. Ich versuchs mal über den StB.

              Kommentar

              Lädt...
              X