Ok ich habe folgendes Problem. Ich bin Eigentümer einer Eigentumswohnung in Berlin, besitze aber nur eine Steuernummer und keine Identifikationsnummer. Sie wurde schon 2 mal beantragt, ich habe aber nie eine Rückantwort vom Bundeszentralamt für Steuern erhalten. Auf Nachfrage bei meinen zuständigen Finanzamt sagte man mir das ich keine benötige da ich noch Student bin und noch nie eine Steuererklärung abgegeben habe.
Da ich für das Grundsteuer Formular auch nur meine Steuernummer angeben muss verstehe ich auch nicht wieso ich eine Identifikationsnummer angeben muss damit ich überhaupt auf das Formular zugreifen kann. Gibt es eine Möglichkeit auf das Formular zuzugreifen ohne Identifikationsnummer?
Ich habe die Identifikationsnummer jetzt ein drittes mal beantragt aber die brauchen ja bis zu 4 Wochen, falls die mir überhaupt antworten.
Da ich für das Grundsteuer Formular auch nur meine Steuernummer angeben muss verstehe ich auch nicht wieso ich eine Identifikationsnummer angeben muss damit ich überhaupt auf das Formular zugreifen kann. Gibt es eine Möglichkeit auf das Formular zuzugreifen ohne Identifikationsnummer?
Ich habe die Identifikationsnummer jetzt ein drittes mal beantragt aber die brauchen ja bis zu 4 Wochen, falls die mir überhaupt antworten.
Kommentar