Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer RLP "Gemarkung beziehungsweise Flurstück"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer RLP "Gemarkung beziehungsweise Flurstück"

    Hallo, habe gestern mal begonnen die Grundsteuer über Elster zu machen. Naja bissl durchgeklickt und recht schnell abgebrochen, da mir selbst mit Erklärungstexten und nach Durchlesen der Infobroschüren so manches nicht so ganz einleuchtet.
    Also hier mal die erste Frage:
    Was muss ich unter Punkt 11) eingeben oder kann ich da einfach keine Angabe stehen lassen, weil ich es nicht weiß


    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Was muss ich unter Punkt 11) eingeben oder kann ich da einfach keine Angabe stehen lassen, weil ich es nicht weiß
    Ganz unten wählst du erste Fläche (Schlüsselwert: 1) aus.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort, werde ich so übernehmen. Aber woher hätte ich wissen können / sollen, das ich das auswählen muss?

      Kommentar


        #4
        Aber woher hätte ich wissen können / sollen, das ich das auswählen muss?
        Das ist alles ein wenig tricky, da musste ich auch ausprobieren. Aber es muss wohl eine Verknüpfung zu den m²-Einträgen in Zeile 4 der Anlage Grundstück

        hergestellt werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hmm Ok, Ich hatte den Hilfetext dazu auch gelesen. Aber bei der Anlage Grundstück war ich ja noch gar nicht. Schon blöd das die Frage dazu dann vorher kommt.

          Kommentar

          Lädt...
          X