Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung

    Hallo, da es bei meinem Grundstück anscheinend keine Flurkartierung gibt und auch Boris-BW Flur mit 0 angibt (Flurstücke/Zähler/Nenner sind bekannt) kann ich die Eingabe "Flur" nicht tätigen. Laut Hilfe kann ich dann das Feld freilassen, nur funzt das nicht, bin ewig in der Fehlerschleife. Auch die Eingabe von Dummies bringt nichts. Im Gundbuch ist auch nur das Flurstück eingetragen.
    Bin genervt, da wohl falsch programmiert bzw. das empfohlene Freilassen bei Nichtkartierung zu Fehlermeldung und Blockade führt. Was für ein grottenschlechtes System.An wen kann ich mich da wenden? Hab schon das zuständige FA angeschrieben und hoffe an Weitergabe an die ELStER_IT-

    #2
    Eine fehlende Eingabe unter Flur führt nur zu einem orangen Hinweis, nicht zu einem roten Fehler !

    Lade einen Screenshot hoch, dann sieht man, was der Fehler ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      [QUOTE=Charlie24;n387210]Eine fehlende Eingabe unter Flur führt nur zu einem orangen Hinweis, nicht zu einem roten Fehler !

      Frage an @Charlie24:

      Ist es zulässig, bei nicht voliegender Flurnummer ersatzweise im Formular die Ziffer "0" (Null) zu verwenden, um auch die störende gelbe Warnmeldung wegzubekommen?
      Anm.: Gebe ich im BORIS-BW in die Suchzeile bei 'Adresse' die Gemarkung an und bei Flurstückskennzeichen die Zählernummer an, so liefert mir BORIS-BW als Rückmeldung die Flur mit der Ziffer "0" und ergänzt die Flurstückskennzeichen-Zählernummer mit "/0". Ich gehe daher davon aus, dass als Ersatz für Eintragungsweglassung (Dummy) die Ziffer 0 zulässig ist.

      Kommentar


        #4
        Hallo charlie 24,
        danke für die Hilfe. Fehler lag bei der Zeile 11, korrigiert, habe den Hinweis/orange bzgl. Flur ignoriert und die Erklärung eben versendet. Juhuu!!!!!

        Kommentar


          #5
          Ob bei Flur eine 0 akzeptiert wird, kann man ausprobieren.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X