Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben zur Grundstücksart bei Reihenhaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angaben zur Grundstücksart bei Reihenhaus

Moin!
    Kann mir bitte jmd weiterhelfen?
    Was gebe ich zur Grundstücksart beim Besitz eines Reihenhauses ein? (Einfamilienhaus, Zwei- ?)
    Es sind drei Parteien, mit separatem Eingang, keine gemeisame Nutzung des Grundstücks o ä
    Danke im Voraus!
    VG, SaNata.

An für sich ist das easy, oder ist da noch eine Besonderheit, die Du nicht gesagt hast ?

Üblicherweise sind das doch drei Grundstücke mit unterschiedlichen Hausnummern (Musterstraße 470, Musterstraße 470a und Musterstraße 470b), die auch drei verschiedene Eigentümer(gemeinschaften) haben und bisher auch Jeder einen eigenen Grundsteuerbescheid. Wenn das auch bei Dir so ist, dann hast Du ein Haus mit einer Wohnung drinnen, also logischerweise Einfamilienhaus.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
      also logischerweise Einfamilienhaus.
      Vielen lieben Dank!

Kommentar

Manchmal sind Reihenhäuser auch Wohneigentum.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Richtig, aber deswegen habe ich ja auch geschrieben "wenn das so ist".
          Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Lädt...
          X