Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung Nutzfläche und Wohnfläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung Nutzfläche und Wohnfläche

    Guten Tag,
    Ich bin gerade dabei die Grundsteuererklärung auszufüllen und bin bei der Angabe der Nutz / Wohnfläche gescheitert.
    Ist eine Wohnfläche auch gleich eine Nutzfläche?
    Denn diese wird ja zum Wohnen genutzt.

    Bsp.: ein Haus mit 8m² Wohnzimmer und 8m² Garage

    = 8m² Wohnfläche und 16m² Nutzfläche?
    oder
    = 8m² Wohnfläche und 8m² Nutzfläche?

    Diese Antwort kann ich nicht finden.
    Wie soll es angegeben werden?

    Mit freundlichen Grüßen Skopp.

    #2
    Welches Bundesland ?

    Wenn es ein reines Wohnhaus ist, dürfte Dich möglicherweise die Nutzfläche überhaupt nicht interessieren / betreffen. Prüfe das mal. Zwischen Wohnfläche und Nutzfläche gibt es keine Schnittmenge.

    Mal konkret: Geht es wirklich um eine Garage oder um eine andere Nutzfläche ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X