Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuerdaten ohne Steuernummer versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuerdaten ohne Steuernummer versenden

    Hallo zusammen,

    Bevor ich die Daten meiner Mutter versenden wollte bin ich nochmals alles durchgegangen und dabei auf folgendes gestoßen: Meiner Mutter muss seit ca. 10 Jahren keine Steuererklärung mehr machen. Ein Schreiben des Finanzamt von Anfang 2012 beinhaltet: "Ihre Steuernummer wird ab dem Veranlagungszeitraum 2011 gelöscht.Bei gleichbleibenden Einkommens ... brauchen Sie deshalb künftig keine Steuererklärungen mehr abzugeben."

    Nun habe ich im Formular die mir bekannte aber zwischenzeitlich ja nicht mehr gültige Steuernummer entfernt und lediglich die Identifikationsnummer beibehalten. Die Prüfung bringt keinen Fehler, sondern nur eine Warnung. Es sieht so aus, dass falls keine Steuernummer angegeben wird das zuständige Finanzamt immer anhand der Anschrift ermittelt wird.

    Die Hardcopy im Anhang zeigt den betreffenden Formularabschnitt nach der Prüfung. Da die Prüfung keinen Fehler meldet, wäre dieser Abschnitt nun korrekt ausgefüllt, richtig ?

    Grüße
    Karl-Heinz

    Angehängte Dateien

    #2
    Die Hardcopy im Anhang zeigt den betreffenden Formularabschnitt nach der Prüfung. Da die Prüfung keinen Fehler meldet, wäre dieser Abschnitt nun korrekt ausgefüllt, richtig ?
    Die Übermittlung ist auch ohne Angabe der persönlichen Steuernummer der Eigentümer möglich, das ist richtig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke !

      Grüße
      Karl-Heinz

      Kommentar

      Lädt...
      X