Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung liefert Fehler ohne Lösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung liefert Fehler ohne Lösung

    Hallo, meine Grundsteuererklörung liefert folgenden Fehler, jedoch ohne eine Lösungsmöglichkeit.
    Hat jemand einen Tip für mich?

    Zeile 4, Art der Wirtschaftlichen Einheit
    O bebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens)
    habe ich angekreuzt, dann kommt folgende Fehlermeldung:

    "Auf dem Hauptvordruck wurde als Art der wirtschaftlichen Einheit ein unbebautes beziehungsweise ein bebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens) erklärt. Es wurden aber keinerlei Angaben auf der Anlage Grundstück getätigt"

    #2
    Es fehlt die Anlage Grundstück

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
      Es fehlt die Anlage Grundstück
      Super! Vielen Dank!
      Eine weitere Frage ergibt sich gleich aus der Anlage "Grundstück"
      1 - Angaben zur Grundstücksart

      Was soll man da eintragen, wenn man eine Eigentumswohung in einem Wohnblock mir 40 anderen Eigentümern hat?
      O Wohnungseigentum???

      Kommentar


        #4
        Natürlich, was sonst?

        Kommentar


          #5
          Gibt's hier noch mehr von der Sorte K.....? Auf sehr berechtigte Fragen (Eintragung bei EG-Whg in einem Block von 40 whg.?) gibt einer eine arrogante Antwort (natürlich, was sonst). Ist weder logisch, noch nachvollziehbar, noch vom kundenfeindlichen Elster erklärt!

          Kommentar


            #6
            Was ist jetzt daran arrogant ? Die Frage war, ob Wohneigentum auszuwählen ist und die Antwort war: Natürlich, was sonst?

            Das hier ist ein Anwenderforum !
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Zitat von hburka Beitrag anzeigen
              .... noch nachvollziehbar, noch vom kundenfeindlichen Elster erklärt!
              Hallo hburka,
              keiner der hier freiwilligen Helferlein hat irgendeinen Anteil an der Programmierung von Mein Elster.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X