Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer: Klärung wie?: ein Flurstück zuviel, zwei fehlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer: Klärung wie?: ein Flurstück zuviel, zwei fehlen

Die Grundsteuer-Hotline ist durchgehend nicht erreichbar. Gibt es keine E-Mail-Adresse, um folgende Fragen mitzuteilen?
    1) Im Anschreiben wird ein Flurstück genannt, das (nur) anderen Familienangehörigen gehört.
    2) Für andere Grundstücke, bei denen ich Mitbesitzer bin, ist bei keinem ein Schreiben eingetroffen.

P.S: Der Chat-Bot reagiert auf solche "komplizierten" Fragen wie ein Marsmensch ;-)

Ich würde mich nicht auf die Infoschreiben fixieren, sondern die bisherigen Einheitswertbescheide deiner Grundstücke nehmen und für jedes deiner Grundstücke eine Feststellungserklärung machen.Ihr wisst doch selbst am besten, wem was gehört. Bei mehreren Eigentümern muss halt einer tätig werden.

Kommentar

OK, damit habe ich losgelegt. Allerdings fehlt mir neben dem Infoschreiben dann auch das dort enthaltene Aktenzeichen.
      Naja, es ist ja noch was Zeit...

Kommentar

Das Aktenzeichen müsste auch schon auf den bisherigen Grundsteuerbescheiden stehen.

Kommentar

Zitat von Gast Beitrag anzeigen
          1) Im Anschreiben wird ein Flurstück genannt, das (nur) anderen Familienangehörigen gehört.
          Für (mögliche) Falschzuordnungen ist die Grundsteuer-Hotline wohl auch der falsche Ansprechpartner. In dem Fall würde ich mich an die zuständige Bewertungsstelle wenden, wenn ich glaube, dass mir steuerlich oder bewertungsrechtlich bzw. -organisatorisch ein Objekt zugeordnet oder zugerechnet wurde, das mir gar nicht gehört - ich möchte später ja nicht unter Umständen dafür geschätzt im Sinne einer verspäteten oder nicht abgegeben Erklärung werden, vielleicht sogar noch mit einem Verspätungszuschlag. ;-)

Kommentar

Hallo,
            ich habe jetzt an die im Anschreiben des Finanzamtes genannte Faxnr. ein Fax gesendet (aus web.de heraus ;-), und prompt eine Rückmeldung erhalten, sodaß sich alles ohne Grundsteuer-Hotline etc. klären lassen wird.
            Danke für Eure Tips.

Kommentar

Lädt...
            X