Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung Baden-Württemberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung Baden-Württemberg

    Ich kann bei der Lagebezeichnung das Grundbuchblatt und das Flurstück befüllen, aber nicht die Bezeichnung "Flur", weil es die in unserer Kommune nicht gibt. Trotz Hinweis in Elster, dass ein Versand trotz Fehlermeldung möglich ist, ist der Versand des Formulars nicht möglich, ich kann den Versandbutton nicht anklicken. Liegt hier ein Anwendungsfehler vor oder mach ich etwas falsch?

    #2
    Du musst zunächst auf Prüfen gehen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hab ich natürlich gemacht, die Fehlermeldung taucht ja erst beim Prüfvorgang auf, verbunden mit dem Hinweis, dass ein Versand des Formulars trotzdem möglich ist. Der Versand ist aber nicht möglich

      Kommentar


        #4
        Gibt es wirklich nur den orangen Hinweis ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          im Anhang habe ich die enstprechenden screenshots beigefügt
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            dann gibt es irgendwo noch einen anderen roten Hinweis, der den Versand verhindert.

            Kommentar


              #7
              Die Fehlermeldungen stehen auf der linken Seite. Die linke Seite muss man eventuell erst aufklappen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Beim Aufklappen kommt die im scrennshot abgebildete Meldung. Ich habe alles mehrfach durchgecheckt und sogar nochmal neu eingegeben, es bleibt dabei: die Anwendung will den "Flur" und ich habe keinen ...
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von didipaff Beitrag anzeigen
                  Ich kann bei der Lagebezeichnung das Grundbuchblatt und das Flurstück befüllen, aber nicht die Bezeichnung "Flur", weil es die in unserer Kommune nicht gibt. Trotz Hinweis in Elster, dass ein Versand trotz Fehlermeldung möglich ist, ist der Versand des Formulars nicht möglich, ich kann den Versandbutton nicht anklicken. Liegt hier ein Anwendungsfehler vor oder mach ich etwas falsch?
                  Moin didipaff, es geht mir genauso. Es gibt keine Flurnummer,der Hinweis: Versand ist trotzdem möglich, auch bei mir,Formular neu erfasst, Button ,, Senden`` lässt sich nicht aktivieren.
                  Hilfe im Netz gesucht,ohne Erfolg.Wie kommen wir weiter??

                  Kommentar


                    #10
                    Beim Aufklappen kommt die im scrennshot abgebildete Meldung
                    Aber da steht doch auch die Fehlermeldung. Die m²-Angaben in der Anlage Grundstück passen nicht zu den Flurstücksgrößen im Hauptvordruck

                    und den im Hauptvordruck gemachten Angaben zum Anteil an der wirtschaftlichen Einheit (Zeile 11)
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir durfte bei Gemarkung beziehungsweise Flurstück 2. Eintrag, Zeile 11, enthalten in nicht keine Angaben stehen bleiben. Bei mir war erste Fläche mit Schlüsselwert 1 anzuklicken, was besagt, dass es nur eine Fläche mit einem Bodenrichtwert gibt.

                      Viel Erfolg.
                      MfG Dieter
                      Zuletzt geändert von Dieter_HH; 07.07.2022, 16:57.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen, danke für die Hinweise, die aber leider nicht zielführend sind. Ich habe überall nur ganze Zahlen eingetragen, auch in der Anlage, die Fehlermeldung mit den qm-Angaben erscheint auch nicht mehr. Mein Problem - wie offensichtlich bei Jkobi und anderen auch - ist: die Anwendung will "Flur" und gibt vorher den Versandbutton nicht frei. Ich habe aber keinen Flur, auch Recherchen in der Nachbarschaft haben ergeben: es gibt bei keinem der Grundstücke eine Flurangabe. Kann es sein, dass hier bei der - bundesweiten - Programmierung auf Länderspezifika keine Rücksicht genommen wurde? Wie kommen wir weiter?

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe den ersten Teil der Flurstücknummer, den "Zähler" nochmal bei Flur eingetrragen und schon gings.

                          Kommentar


                            #14
                            Mit Hinweisen kannst du versenden - bei Fehler nicht dann wird der button nicht aktiv

                            Kommentar


                              #15
                              Das selbige Problem habe ich auch, auch hier Gemarkung beziehungsweise Flurstück unter Punkt 11, welchen Schlüsselwert muss ich hier eingeben? 1?2?3?

                              Desweiteren zeigt es mir eine Fehlermeldung bei Eigentümer an, dort habe ich Ehegatten angeklickt da uns der Grund 1/2 gehört.

                              Also da mach ich lieber Lohsteuerjahresausgleich, das ist einfacher

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X