Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung Baden-Württemberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Kloebi, dein Hinweis war der Schlüssel zum Erfolg!! Hat funktioniert - vielen Dank! NaRa2311 : Ich habe den Schlüsselwert 1 eingegeben

    Kommentar


      #17
      didipaff, ok komm trotzdem nicht weiter weil es mir nun alles in diesem fenster rot makiert. Selbst die Gemarkung obwohl die ja im Grundbuch so drin steht.

      Kommentar


        #18
        Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir durfte bei Gemarkung beziehungsweise Flurstück 2. Eintrag, Zeile 11, enthalten in nicht keine Angaben stehen bleiben. Bei mir war erste Fläche mit Schlüsselwert 1 anzuklicken, was besagt, dass es nur eine Fläche mit einem Bodenrichtwert gibt. (siehe oben).

        Ich habe die gleiche Erfahrung machen müssen, wie es Charlie24 und kiki64 beschreiben. Wenn die Angabe zu Flur fehlt, erfolgt ein gelber Warnhinweis und die Prüfung läuft fehlerfrei durch. Falls aber die Angabe zu Flur fehlt und die Prüfung nicht durchläuft, dann gibt es einen oder mehrere weitere Fehler, die mit rot gemeldet werden. In diesem Fall liegt die Ursache nicht in der fehlenden Flur-Angabe. Am Anfang meint auch ich, dass möglicherweise bundesweit ein Programmfehler vorliegt. In meinen Fällen konnte ich aber mit Hilfe des Forums und der Hilfe unter ? die zusätzlichen Fehler einkreisen und klären. Inzwischen weiß ich, dass ich einige Angaben anders interpretiert habe oder möglicherweise selber in der Eingabe Fehler gemacht habe.
        MfG Dieter

        Kommentar

        Lädt...
        X