Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer für Niedersachsen 2022

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer für Niedersachsen 2022

Hallo zusammen

Ich habe ein Schreiben bekommen, mit der Aufforderung die Grundsteuer neu berechnen zu lassen. Also Formular auf und alles eingegeben. Als Alleineigentümer habe ich meine Daten (Auslandsdeutscher) eingegeben. Die Fehlermeldung sieht so ausalles rot und falsch)

Fehler innerhalb der SeiteWas kann ich da tun? Alles scheint korrekt.
    Gruss,

Bitte einen Screenshot hochladen
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Die Fehlermeldung hilft uns nichts, es wird ein Bild von der Seite mit den Adressangaben benötigt (ohne Namen)
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Also hast du eine Inlands- und eine Auslandsadresse angegeben?

Kommentar

Naja, Grundstück im Inland, meine Adresse im Ausland (Alleineigentümer). Aber als Postleitzahl muss dann Postleitzahl (Ausland) angegeben werden, das Feld Postleitzahl bleibt frei. Die Adresse und Stadt muss dann trotzdem mit der Auslandsadresse angegeben werden. Klar?

Kommentar

Ich habe das gleiche Problem.
            Ich gebe die Daten für den Eigentümer ein und alles ist rot.
            Keine Information, welche Angabe nun eigentlich angemeckert wird.
            Kennt sonst jemand dieses Problem?
            Und hat eventuell eine Lösung parat?

Kommentar

Screenshot 2022-07-07 082809.jpg
              Angehängte Dateien

Kommentar

Screenshot 2022-07-07 083141.jpg
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht möglich ist, eine Postadresse und ein Postfach anzugeben. Eins ist zuviel.

Kommentar

Hmm.... die adresse des Grunstücks im Inland ist ja schon ganz am anfang angegeben worden? bei Eigentümer kannst du ja nur deine Adresse im Ausland angeben ,nichts mehr vom Grundstück. Die wollen ja wissen wohin der Bescheid geschickt werden soll....es sei denn du hast einen zweitwohnsitz in Deutschland???

Kommentar

Postleitzahl = Postfach? Scheint nicht möglich, Entweder Adresse angeben oder Postfach, denke ich.

Kommentar

Danke kiki1964, ich habe mal die ganze Adresse gelöscht und den Rest so gelassen.
                        Dann hat's geklappt.
                        Ganz schlechte Formulare

Kommentar

Lädt...
                        X