Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige "Aktueller Fehler" - Fehlerbehebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anzeige "Aktueller Fehler" - Fehlerbehebung

Es geht um die Grundsteuererhebung: Habe alle Formulare ausgefüllt und erhalten am Ende eine Meldung "Aktueller Fehler". Der wird mir wie folgt angezeigt:
    "Auf dem Hauptvordruck wurde als Art der wirtschaftlichen Einheit ein unbebautes beziehungsweise ein bebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens) erklärt. Es wurden aber keinerlei Angaben auf der Anlage Grundstück getätigt."
    MEINE FRAGE AN EUCH: Wie komme ich da hin, wo man diese Angabe tätigen kann?
    Kann mir da jemand helfen? Danke schon jetzt.

Du musst die Anlage Grundstück beifügen und ausfüllen, der Hauptvordruck allein reicht nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank Charlie24. Ich sitze jetzt schon 2 Stunden an dem verdammten Formular. Es meldet sich dauernd ab, wenn ich etwas heraussuche. Ich verzweifle langsam. Aber ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe

Kommentar

Es meldet sich dauernd ab, wenn ich etwas heraussuche.
        Länger als 30 Minuten darfst du die Bearbeitung nicht unterbrechen. Besser zwischendurch auf Speichern und Verlassen gehen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke, das habe ich gemerkt. Aber ich muss immer wieder neu anfangen, weil es Verständnisprobleme mit den Begriffen gibt und ich einige Fragen einfach nicht beantworten kann, weil es noch mehr Miteigentümer gibt. Und ich habe große Angst, dass ich etwas falsch ausfülle und hinterher für den gesamten Komplex besteuert werde.

Kommentar

Zitat von Margot Beitrag anzeigen
            Danke, das habe ich gemerkt. Aber ich muss immer wieder neu anfangen, weil es Verständnisprobleme mit den Begriffen gibt und ich einige Fragen einfach nicht beantworten kann, weil es noch mehr Miteigentümer gibt. Und ich habe große Angst, dass ich etwas falsch ausfülle und hinterher für den gesamten Komplex besteuert werde.
            Hallo Margot,
            verständnisfehler hatte ich zuerst auch . habs dann aber geschafft. Melde dich mal per email bei mir ... halloduda10@gmail.com

Kommentar

Vielen Dank!!! Doch ich habe es jetzt erst einmal gespeichert. Brauche Infos von der Hausverwaltung und kann dann erst weiter machen. Danke für Dein Hilfeangebot. Ich komme bei Bedarf sehr gerne darauf zurück. Liebe Grüße Margot

Kommentar

Lädt...
              X