Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Man muß ja die Nummer des Grundbuchblattes eingeben. Bei dem Link "https://gds.hessen.de/webshop/Flurstuecksnachweis" bekommt man alle Daten, aber nicht diese Nummer.
Wo finde ich die?
In deinen Unterlagen. entweder Ausfertigung notarieller Kaufvertrag oder Mitteilung über den Grundbuchvollzug.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
hast Du Dir die Daten auch über den Webshop mailen lassen bzw. dort heruntergeladen (Hinweis: ich musste mich da erst registrieren, bevor ich da weitergekommen bin).
Auf den PDFs steht ganz unten auch die Nummer des Grundbuchblattes
In deinen Unterlagen. entweder Ausfertigung notarieller Kaufvertrag oder Mitteilung über den Grundbuchvollzug.
Leider finde ich diese Unterlagen nicht.
Und ich verstehe auch nicht, dass beim Online Abruf über den verlinkten webshop alle Daten erscheinen, die zur Identifikation des Grundstücks notwendig sind, außer der Nummer des Grundbuchblattes.
Weshalb man diese Blattnummer dann noch braucht, kapiere ich auch nicht.
In BW kann man die Meldung an Elster abschicken, auch ohne diese Blattnummer. Aber nicht in Hessen, hier erscheint immer eine Fehlermeldung, solange man keine Zahl einträgt. Ich habe jetzt eine 0 eingetragen und konnte es abschicken.
hast Du Dir die Daten auch über den Webshop mailen lassen bzw. dort heruntergeladen (Hinweis: ich musste mich da erst registrieren, bevor ich da weitergekommen bin).
Nein, ich habe mir kein pdf heruntergeladen bzw. schicken lassen. Weiß nicht, wie man da an das pdf ran kommt.
Online kann man alle Daten abfragen, die notwendig sind, bis auf diese Blattnummer. Ich frage mich wirklich, wieso die auch noch die Blattnummer brauchen, wenn mit den anderen Angaben das Grundstück genau definiert ist.
Naja, da in BW es auch ohne diese Blattnummer geht (in Hessen kommt eine Fehlermeldung), habe ich jetzt einfach eine 0 eingetragen und dann konnte ich die anderen Daten an Elster melden.
Hallo Katja, danke für die Auskunft. Aber wie komme ich nach der Anmeldung an das pdf.
Ich bin in gds.hessen in das download center , dann in das Liegenschaftskataster, dann in die Dokumente Liegenschaftskataster, dann in Kreis Offenbach, dann in Rodgau, dann Runterladen und erhalte eine xml mit tausenden vo Zahlen, aber kein pdf mit meinen Daten.
ich habe den Link genommen, den Du oben erwähnt hast.
Dann kann man ja links suchen. Wenn man es geschafft hat, Ergebnisse zu bekommen, dann kann man dort welche markieren und die (ganz unten) mit "Alle vormerken" oder "Ausgewählte vormerken" in den Warenkorb schaffen.
Ich bin da auch ziemlich drin umhergeirrt und fand das nicht intuiv bedienbar.
Ab dem Warenkorb selbst geht's dann weiter, wie man das aus anderen Webshops kennt.
Ist alles kostenlos gewesen.
Ich glaube aber, dass man registriert und eingeloggt sein muss.
Kommentar