Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - 1. Eigentümer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer - 1. Eigentümer

Fehlermeldung.jpg
    Hallo,
    bei dem Eintrag der persönlichen Angaben eines 1. Eigentümers eines Grundstücks kommt die Meldung: Fehlerhafte Angaben. Danach werden alle Adressangaben noch einmal rot markiert angelistet. D.h., obwohl ich alle Daten eingegeben habe, werden alle Daten als fehlerhaft (rot) markiert. Was kann die Ursache sein?
    MfG Dieter
    Zuletzt geändert von Dieter_HH; 06.07.2022, 19:02. Grund: Anhang hinzugefügt

Bei einer Bruchteils- oder Erbengemeinschaft muss es mindestens 2 Beteiligte geben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke für die Antwort. Es gibt 2. Der Fehler wird beim Eintrag des ersten gemeldet.

Kommentar

Bei einer Bruchteils- oder Erbengemeinschaft müssen auch Angaben zur Gemeinschaft selbst gemacht werden, wie Name der Gemeinschaft.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke, ich habe den Fehler gefunden. In einem Datenfeld (Postleitzahl-Ausland) war Datenschrott, obwohl ich für das Ausland keine Adressdaten eingegeben hatte. Als Fehlermeldung hätte ich mir gewünscht, dass beim Ausland weitere Dateneingaben fehlten.
          Aus meiner Sicht ist der Beitrag zu schließen.
          Zuletzt geändert von Dieter_HH; 07.07.2022, 16:43. Grund: Begründung, warum das Thema geschlossen werden kann

Kommentar

Lädt...
          X