Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gültige Telefonnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gültige Telefonnummer

    Hallo,
    ich gebe im Formular Grundsteuer, im Feld Telefonnummer eine Telefonnummer ein und kriege eine Fehlermeldung:
    Der angegebene Wert enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen.
    Ich habe es mit und ohne Leerstelle versucht, ich verwende Chrome.
    Bin ich zu blöd?
    --- Edit: ---
    ich bin zu blöd:
    ich hatte die Nummer mit Copy&Paste übernommen, das geht ja normalerweise
    jetzt habe ich die Nummer eingetippt: und es geht.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Zuletzt geändert von sunny-dj; 06.07.2022, 19:47.

    #2
    ich hatte die Nummer mit Copy&Paste übernommen
    Vielleicht war ein verstecktes Zeichen enthalten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      ich würde erwarten dass der Programmierer das abfängt.
      Auch an aderer Stelle:
      wenn ich die Stuer-ID mit Copy&Paste übernehme, sind da Leerstellen drin
      und Achtung: das Formular schneidet hinten drei Stellen weg.
      Und sagt nix, und ich merke es nicht.
      Wenn ich dann prüfe, wird die Steur-ID angemeckert
      ich schau mir die an und mache die Leerstellen weg
      und es geht immer noch nicht.
      Ich als Programmierer hätte das schnell richtig gemacht ;-)

      Kommentar


        #4
        wenn ich die Stuer-ID mit Copy&Paste übernehme, sind da Leerstellen drin
        Ich habe alle Steuer-IDs in einer Exceltabelle so formatiert, dass dort zwar Leerstellen angezeigt werden, aber keine drin sind.

        Die kann ich fehlerfrei in die Formulare kopieren
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5


          Das ist eine sehr schöne Lösung. Für Otto Normalverbraucher, der jedes Jahr normalerweise genau eine Steuererklärung macht, vielleicht ein bisschen zu aufwändig

          Kommentar


            #6
            Für Otto Normalverbraucher, der jedes Jahr normalerweise genau eine Steuererklärung macht, vielleicht ein bisschen zu aufwändig
            Ich habe jetzt z. B. für eine Erbengemeinschaft mit 7 Beteiligten eine Grundsteuererklärung erstellen müssen und da ist es durchaus nützlich,

            alle benötigten Daten in so einer Excel-Tabelle zu haben und zwar möglichst in dem Format, das bei Mein ELSTER erwartet wird.

            Die Formate waren bei der Grundsteuererklärung wie erwartet nicht anders als mir von anderen Formularen bei Mein ELSTER bekannt.

            Hätte ich alles eintippen müssen, hätte sich der Zeitaufwand bestimmt verdoppelt. Für die jährlichen Steuererklärungen brauche ich diese

            Daten inzwischen nicht mehr, da übernehme ich ja die Daten aus dem Vorjahr. Nützlich waren Teile der Daten auch für das Nachlassgericht

            aber auch für ein Notariat im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Immobilie. Man kann ja immer den Teil ausblenden, der nicht benötigt

            wird und nur einen Auszug ausdrucken oder als PDF abspeichern und übermitteln.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo Charlie,
              du als erfahrener Benutzer weißt inzwischen, „was Elster erwartet“.
              Vielen Dank für deinen Tipp.
              Allerdings ist das nur ein Workaround.
              Ich dagegen erwarte ein Programm das funktioniert, auch bei so halbblöden, wie bei mir.
              Schließlich wird Elster von ein paar Millionen Menschen benutzt.
              Ich würde erwarten, dass die Programmierer auch hier reinschauen
              und die Anwendung verbessern.
              Vielleicht ist das auch nicht das richtige Forum hier. Nenn mir gerne eines.
              PS die Überprüfung der Nutzereingaben und aussagekräftige Fehlermeldungen sind das kleine 1x1 eines Programmierers.

              Kommentar


                #8
                Zitat von sunny-dj Beitrag anzeigen
                ich würde erwarten dass der Programmierer das abfängt.
                Gute Entwickler tun das auch.

                Kommentar

                Lädt...
                X