Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Saarland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Saarland

    Hallo
    Für unsere 4 Flurstücke und das darauf stehende Einfamilienhaus ist ein Bescheid gekommen und ich habe einen Grundsteuerantrag bei Elster ausgefüllt aber noch nicht abgeschickt.
    Die Frage ist : Meine Frau hat noch ein anderes, aber unbebautes Grundstück mit ihrem Bruder zusammen in der selben Gemeinde. Dieses Grundstück stand aber nicht auf dem Bescheid. Wird dafür ein extra Brief kommen? Wenn ja, muss ich dann einen eigenes Grundsteuerformular bei Elster ausfüllen?

    #2
    Wird dafür ein extra Brief kommen? Wenn ja, muss ich dann einen eigenes Grundsteuerformular bei Elster ausfüllen?
    Normalerweise ja, wobei der Brief auch an den Bruder gegangen sein kann. Eigentlich müssen deine Frau oder ihr Bruder die Erklärung

    ausfüllen, aber als Angehöriger nach § 15 AO darfst du dabei helfen, natürlich unentgeltlich, aber das ist ohnehin klar.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X