Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Konto löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Konto löschen

    wie kann ich die Freigabe für LSt bei meinem Elster machen?bringt es was wenn ich mein Elster wieder lösche ? braucht es nur für die Grundsteuer

    #2
    Ich hab die Frage aus dem Thread Steuerberater und Lohnsteuerhilfe Verein und Elster extrahiert, weil es meiner Meinung nach nicht dazu passt.

    Meiner Meinung nach bringt es eigentlich nichts, das Konto wieder zu löschen. Du kannst das aber machen wenn Du möchstest, dann wirst Du auch in knapp drei Jahren nicht zur Verlängerung des Zertifikats aufgefordert.

    Kommentar


      #3
      braucht es nur für die Grundsteuer
      Je nach Bundesland erfolgt künftig alle 7 Jahre eine neue Hauptfeststellung. Wenn man die übermittelten Daten in eine neue Erklärung übernehmen

      will, sollte man das Konto nicht löschen.

      wie kann ich die Freigabe für LSt bei meinem Elster machen?
      Was meinst du mit der Freigabe für LSt genau ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Je nach Bundesland erfolgt künftig alle 7 Jahre eine neue Hauptfeststellung. Wenn man die übermittelten Daten in eine neue Erklärung übernehmen

        will, sollte man das Konto nicht löschen.


        Was meinst du mit der Freigabe für LSt genau ?
        es wurde geschrieben das die Lohnsteuerhilfe meine Steuer nicht mehr macht, wenn ich ein Elsterkonto habe.

        Kommentar


          #5
          Zitat von helwet Beitrag anzeigen

          es wurde geschrieben das die Lohnsteuerhilfe meine Steuer nicht mehr macht, wenn ich ein Elsterkonto habe.
          Bitte eine Quelle nennen.

          In diesen Fällen wäre zu beachten, dass angeforderte Freischalt-Codes nicht per Post kommen, sondern im Elsterkonto landen.

          Kommentar


            #6
            In diesen Fällen wäre zu beachten, dass angeforderte Freischalt-Codes nicht per Post kommen, sondern im Elsterkonto landen.
            Präzise ausgedrückt: Man muss die Genehmigung zum Bescheinigungsabruf im eigenen Konto bei Mein ELSTER erteilen.

            Ich glaube aber nicht, dass bereits erteilte Genehmigungen durch die Registrierung erlöschen, es sei denn, die waren von Anfang an befristet.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X