Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Grundsteuer Niedersachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme Grundsteuer Niedersachsen

hallo zusammen,
    ich verzweifel gerade etwas.
    ich bekomme ständig wieder Fehlermeldungen angezeigt.
    ich bekomme die Seite mit der Grundstücksgröße, Flustück ect. nicht ausgefüllt.
    selbst die Grundstücksgröße ist rot.
    wie genau trage ich das Flustück ein?
    Flur 6 Flurstück 53/26
    Zu wirtschaftlicher Einheit gehörender Anteil?
    ich blick echt nicht durch. *seufz
    kann jemand helfen?

Was hast du für ein Grundstück, Einfamilienhaus? Flur ist doch klar, Flurstück eine Zahl links, eine rechts. Gehören 100 % zu dieser wirtschaftlichen Einheit? Dann 1. Ansonsten abrunden auf volle Zahlen

Kommentar

Ich hab es jetzt. es war alles richrig eingetragen. Ich verstehe dann nur nicht, warum es rot war.
      es fehlte die eingabe bei dem wirtschaftlichen Anteil.

Kommentar

Hast du die falsche Anlage hinzugefügt oder geht es tatsächlich um Land- und Forstwirtschaft ?

Dann muss im Hauptvordruck auch Betrieb der Land und Forstwirtschaft ausgewählt werden.

Bei einem bebauten Grundstück, das zum Grundvermögen gehört, musst du die Anlage Grundstück hinzufügen und ausfüllen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich verstehe dann nur nicht, warum es rot war.
          In Mein ELSTER werden immer ALLE potentiell fehlerhaften Eingabefelder,
          die im Fehlertext der Regel auch genannt werden, rot markiert.

Wenn die Fehlermeldung also aussagt, dass 10 Eingabefelder nicht insgesamt vollständig eingegeben wurden,
          dann markiert Mein ELSTER immer alle 10 Eingabefelder rot, egal welches der 10 Eingabefelder tatsächlich fehlt.

Es könnte ja bei 9 von 10 anzugebenden Feldern auch sein, dass es nicht richtig ist das 10. Feld zu ergänzen,
          sondern dass stattdessen alle 9 Eingabefelder wieder entfernt werden müssten.
          Das kann Mein Elster aber nicht wissen, das weißt nur Du bei der Eingabe.

Das ist die Anzeigelogik bei Fehlern in Mein ELSTER und die greift Steuerartübergreifend so.

Gruß
          Sepp

Kommentar

Lädt...
          X