Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung des zuständigen Finanzamtes zwecks Grundsteuer2022 in MeinElster möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Änderung des zuständigen Finanzamtes zwecks Grundsteuer2022 in MeinElster möglich?

Hallo,

ich wohne in Rheinland-Pfalz, arbeite hier und übermittle jedes Quartal meinen Vorsteuerbescheid an mein zuständiges Finanzamt via MeinElster.
    Im Zuge der Grundsteuerreform darf ich nun allerdings einen Grundsteuerbescheid an ein Finanzamt in Baden Württemberg erstellen.

Hier nun meine Frage: Kann/Muss ich das Finanzamt irgendwie einstellen, bevor ich auf Absenden beim Grundsteuerformular drücke? Das Finanzamt in RLP kann mit dem Grundsteuerbescheid von BW wenig anfangen. Oder wird das entsprechende Finanzamt durch das Aktenzeichen ermittelt, das ich ganz zu Beginn des Formulars angegeben habe?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Vielen Dank und beste Grüße

Oder wird das entsprechende Finanzamt durch das Aktenzeichen ermittelt, das ich ganz zu Beginn des Formulars angegeben habe?
    So ist das. Du hast ja auch das Formular für Baden-Württemberg auswählen müssen, das könnte man in Rheinland-Pfalz vermutlich gar nicht verarbeiten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Super, danke dir

Kommentar

Falls darüber Jemand stolpert: Es heißt Umsatzsteuervoranmeldung, nicht Vorsteuerbescheid. Bescheide werden i.ü. nur vom Finanzamt erlassen.
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Lädt...
        X