Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login mit Zertifikatsdatei funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Login mit Zertifikatsdatei funktioniert nicht

Habe zwei Zugänge mit zwei unterschiedlichen Zertifikatsdateien. Normalerweise sollte das kein Problem sein. Nachdem Drücken auf den Login-Button sollte die Auswahlseite mit Durchsuchen für die Auswahl der Passwortdatei und das Eingabefenster für das Passwort kommen. Bei mir steht da aber nur das Wort Zertifikatdatei und sonst nichts (siehe Bild in der Anlage). Er versucht sich auch minutenlang einzuwählen, es passiert aber nichts. Was läuft da falsch?
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Geht aktuell lokal nicht, so wie ich das sehe.
    In Hamburg gehts nicht bei mir, wenn ich mich aber über Firmen VPN in Dortmund einwähle, geht es.
    Einfach abwarten.....

Kommentar

Ich habe es aufgrund der Berichte hier heute zweimal probiert, mich vom Rhein-Main-Gebiet aus über das DSL der Telekom mit meinem Zertifikat (auf Steuer-ID) einzuloggen, einmal gegen 11, einmal gerade eben, jeweils ohne Probleme.

Kommentar

Bei mir tut sich nix. Versuch es einfach immer mal wieder. Danke für den Hinweis.

Kommentar

Es gibt aktuell viele Störungsmeldungen, siehe netzwelt.

Für mich persönlich sieht es zur Zeit wie folgt aus: Seit "gerade eben" funktionieren meine Zugänge wieder - hatte seit gestern abend um ca. 18:00 Uhr keinen Zugriff mehr auf mein EOP - habe heute morgen über das Kontaktformular meine Probleme geschildert - kurze Zeit später, also jetzt, funktioniert wieder alles so wie es soll!

Kommentar

Hallo,

das sagt die ELSTER-Startseite ->

ELSTER-Login_Einschränkungen.png

Tschüß

Kommentar

Habe gestern ELSTER auf einem neuen PC mit WIN 11 installiert und die .pfx-Datei vom WIN 10-PC kopiert. Unter WIN 11 war der Effekt wie oben beschrieben, unter WIN 10 ging alles einwandfrei. Anmeldung mit ELSTERsmart war aber erfolgreich, auch neues Zertifikat konnte nach WIN 11 importiert werden. Anschließender Versuch, sich mit Zertifikatsdatei einzuloggen, war aber wieder erfolglos. Kann es sein, dass ELSTER unter WIN 11 hier Probleme hat ?

Kommentar

Bei mir geht es auch unter Windows 10 nicht....Windows 11 habe ich nicht

Kommentar

Ein auf und ab - gestern ab 18:00 ging nix mehr, heute morgen ab ca. 11:00 Uhr lief es wieder problemlos - und jetzt gerade tut sich wieder nix ...

Könnte das Problem durch das Grundsteuer-Gedöns verursacht werden - also daß da zur Zeit zuviele Bürger Ihre Steuererklärungspflicht zeitgleich erfüllen wollen ... ?

Kommentar

Könnte das Problem durch das Grundsteuer-Gedöns verursacht werden - also daß da zur Zeit zuviele Bürger Ihre Steuererklärungspflicht zeitgleich erfüllen wollen ... ?
                    Genauso ist das ! Das steht aber auch auf der Startseite, wenn man sie denn erreicht. Ich bin gespannt, ob das jetzt über vier Monate so geht.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
                    X