EStErkl-Abgabe vor 3½ Monaten - immer noch kein Bescheid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • midair
    Neuer Benutzer
    • 02.07.2022
    • 15

EStErkl-Abgabe vor 3½ Monaten - immer noch kein Bescheid

Ich habe vor 3½ Monaten meine EStErkl via ELSTER abgegeben, bislang ergebnislos.
    In den Vorjahren (ebenfalls via ELSTER) kam nach 3-4 Wochen der Bescheid vom FA.

Wie verfährt man in solchen Fällen?
    Gibt es da eine Möglichkeit via ELSTER nachzuhaken?
  • Charlie24
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2014
    • 45932

Gibt es da eine Möglichkeit via ELSTER nachzuhaken?
    Nein, man kann nur anrufen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

• L. E. Fant
      Erfahrener Benutzer
      • 20.09.2013
      • 15381

Natürlich kann man da die sonstige Nachricht an das Finanzamt in Elster verwenden. Ich selber würde in so einem Fall anrufen.

Kommentar

• Charlie24
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2014
        • 45932

Natürlich kann man da die sonstige Nachricht an das Finanzamt in Elster verwenden.
        Theoretisch natürlich richtig, bringt aber praktisch nichts. Anrufen hilft eher.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

• Picard777
          Erfahrener Benutzer
          • 02.05.2006
          • 7872

Hallo, ich habe heute meinen Steuerbescheid für die Einkommenssteuererklärung 2011 erhalten und bekomme eine Rückerstattung. Nun wollte ich mal fragen, wie lange es in der Regel dauert, bis das Finanzamt das Geld überweist? Wird die Zahlung direkt veranlasst, so dass es schon bald da sein müsste? Danke und schöne Grüße
          Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Lädt...